hochzeitsplaner-akademie-gabi-socher

Gabi Socher - Akademieleiterin und Hochzeitsplanerin seit 1999

Jeder Mensch hat etwas in sich, wofür er „geschaffen ist“ mit Fähigkeiten, die ihn einzigartig machen.

Wenn man dies entdeckt und die Berufung dann auch noch zum Beruf wird, dann zählt man zu den Glückskindern dieser Welt... und wird zum Beispiel Hochzeitsplanerin wie ich.

Geboren an einem der schönsten Plätze dieser Welt, am Traunsee, dem „Lacus Felix = glücklicher See“ im Salzkammergut, aufgewachsen in einer liebevollen und wertschätzenden Familie, durfte ich mir nach der Matura auf meinen beruflichen Stationen als Chefsekretärin in verschiedenen Branchen (Textil, Unterhaltungsindustrie, Baugewerbe) eine große Bandbreite an Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – speziell im Umgang mit Menschen und in der Organisation von großen und kleinen Veranstaltungen.

1999 kam dann der Moment...

...ich war mit meiner Idee, Brautpaare bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeitfeiern zu unterstützen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nämlich beim Seeschloss Ort am Traunsee. Es wurde damals gerade von der Stadtgemeinde Gmunden aus dem Dornröschenschlaf erweckt und als Hochzeitslocation adaptiert.
Von hier aus begann ich mit meiner Arbeit als Hochzeitsplanerin und wurde so eine Pionierin auf diesem Gebiet in  Österreich.
Was am Beginn nur als „Nebenberuf“ angedacht war, entwickelte sich in kurzer Zeit als absolute „Hauptsache“ -

Mit 18 Jahren Berufserfahrung und mehr als 450 organisierten Hochzeiten möchte ich mein Know-how auch gerne weitergeben - an engagierte Menschen, die ebenso wie ich Brautpaare bei den Vorbereitungen zu ihrem besonderen Fest und am Hochzeitstag selber begleiten und unterstützen möchten.

Hochzeitsplaner war und ist mein Traumberuf - ob es auch Ihrer ist und wie Ihr Weg dahin aussehen kann, finden wir gemeinsam heraus. Ich freue mich auf das Strahlen in Ihren Augen, wenn Sie zum ersten Mal ein Brautpaar selber begleiten!